zurück zur Übersicht
Ausgebucht (Warteliste)

Workshop: Erziehen ohne Strafen

--- ---
Beschreibung: Was tun, wenn mein Kind nicht tut, was es soll? Möglichkeiten zur Erziehung ohne Strafen.
Nummer: 13/22
Datum: Samstag, 14. Mai 2022, 9.00 - 12.30 Uhr
Anmeldeschluss: 08.05.22
Veranstalter: Familienzentrum Lörrach
Leitung: Kirstin Quartier
Zielgruppe: Angabe zur Zielgruppe
Ort: Musterort, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt
Gebühren: 55,00 € pro Person inkl. Snack und Heißgetränk
Anmeldung: info@natuerlich-geliebt.de

Was tun, wenn mein Kind nicht tut, was es soll? Was tun, wenn mein Kind mich scheinbar nicht mehr hört? Wie viel Konsequenz braucht mein Kind? Welche Grenzen muss ich setzen? Und wie schaffe ich es, dass sie eingehalten werden? Wie kann ich lernen, auf Strafen zu verzichten und mehr auf Beziehung setzen?
In diesem Workshop erfahren Eltern von älteren Babys und Kleinkindern, warum es uns oft so schwerfällt, dem kindlichen Verhalten ohne Strafen zu begegnen. Wir hinterfragen negative Glaubenssätze und schauen uns an, was in den Köpfen unserer Kinder passiert, wenn sie Zurechtweisung erfahren und welche Alternativen es für ein friedvolleres Zusammenleben gibt. Die Teilnehmenden erhalten ein Workbook und die Möglichkeit Fragen zu stellen und in gemeinsamen Übungen, neue Lösungswege kennenzulernen.

Mehr Infos unter www.natuerlich-geliebt.de.

Zeitraum: 9-12:30 Uhr
Dauer: 3 1/2h inkl. Kaffeepause

Aktuelles

Moderierte Elternrunde am 02.06.22, 19.30 Uhr

mit Artgerecht Baby und Kleinkind Coach Kirstin Quartier

In lockerer Atmosphäre sprechen wir gezielt über eure Erziehungsfragen. Wir tauschen uns aus, vernetzen uns und erweitern unser Wissen.

Interesse?

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter: https://www.familienzentrum-loe.de/weitere-kurse-veranstaltungen

"Jung und Alt - gemeinsam am Tisch

Am 20.Mai 2022 findet erneut unser gemeinsamer Mittagstisch für Jung und Alt statt.

Dieses Mal gibt es Serviettenknödel mit Pilrahmsauce und Linsensalat. Als Nachtisch gibt es diemal leckeren Maracujaquark.

Anmelden könnt ihr Euch bis Mittwoch (18.5.22) bei uns im Familienzentrum.

Am kommenden Freitag (27.05.22) entfällt der Mittagstisch auf Grund des Brückentages.

Nähere Infomationen erhaltet ihr unter: https://www.familienzentrum-loe.de/generationsuebergreifendes-arbeiten

Bildbeschreibung

"Little Bird" Beratung

Jeden Dienstag Nachmittag (15.30 Uhr- 17.00 Uhr) bietet die Stadt Lörrach in unserem Haus eine Beratungsstunde über verschiedene Betreuungsformen (Kindergarten, Tagesmutter etc.) an. Ebenfalls beantwortet werden hier Fragen zum "Little Bird" Portal.

Parallel zur Beratung findet der Offene Treff statt, so dass die Kinder auch ungezwungen weiter spielen können.

Café Miteinander leider geschlossen!

Liebe Gäste,
das Café Miteinander ist am Vormittag zu folgenden Treffen offen:

  • Dienstag zum Babycafe
    (9.30 - 11.30 Uhr)
  • Mittwoch zum Begegnungstreff
    (9.30 - 11.30 Uhr)
  • Donnerstag zum Waffeltag
    (9.00 - 11.30 Uhr)

An Nachmittag finden die Treffs wie gewohnt statt! Bitte erkundigt Euch auf unserer Homepage!

Hebammen-Sprechstunde

Die Termine unserer kostenlosen Hebammensprechstunde sind:

  • 02.06.22
  • 30.06.22
  • 21.07.22

Die Sprechstunde wird von einer erfahrenen Hebamme geführt. Gerne können die Termine auch online angeboten werden.

Bitte vereinbart vorab einen Termin unter 07621-4250400 oder unter info@familienzentrum-loe.de.

Unsere Öffnungszeiten

Das Büro ist am Brückentag, 27.05.22, geschlossen!

Solltet ihr Fragen, Sorgen oder Anregungen haben, könnt ihr zu unseren aktuellen Öffnungszeiten gerne bei uns im Büro (2. Stock) vorbei kommen.

Unsere Sprechzeiten sind:
Mo-Fr von 9-12.30 Uhr

Unser aktuelles Programm findet ihr online unter

https://www.familienzentrum-loe.de/anmeldung.

Hier sind die einzelnen Veranstaltungen auch direkt online buchbar.